back to top

Beispiel : Internet-Reportage

Wie kann ich, drahtlos, Daten im Netz übertragen und dabei ohne Kabel arbeiten ? Ein Internet-Reporter, nennen wir Ihn mal so, könnte daraus ein nützliches Gerät machen.

Ich dachte über eine möglichst komplette Lösung der Aufgabe, Audio- Video- und andere Sensordaten, für das Netz auf zu bereiten. Dabei stellen die verwendeten Übertragungsstandards die eigentlich Hürde da.

Daher ersonn ich die Idee, einfach nach Bedarf die einzelnen Produkte einzusetzen und nach Entwicklungen zu schauen. Es ergab sich ein müdes Bild, was nun durch die Zeit verändert wurde.

Heute gibt es UMTS, WLAN und andere Lösungen, um Daten zu versenden. Ein letztendliches Produkt läßt sich fertigen, unterliegt jedoch immer den technischen Neuerungen und der Grundlagenforschung.

Hier gibts die theoretische Lösung, die ich 1999 erstellt habe : Download das Konzept als PDF


Valid HTML 4.01 Transitional

2013 (c) Markus Schulz